Tara Einweihung

Besuch der Ehrwürdigen Thubten Khadro aus Neuseeland

"Frauen im tibetischen Buddhismus"
Öffentlicher Vortrag am Freitag 24.08.2018

Wie war die Entwicklung in der Vergangenheit und wie ist ihr Stand heute? Wie könnte die Zukunft aussehen? Im Anschluss ist Raum für Fragen und Diskussion


Beginn: 19:30 Uhr - keine Anmeldung notwendig
Eintritt frei! - Wir freuen uns über eine Spende

 


 

„Bringe deine innere Klarheit zum Strahlen“
Achtsamkeits-Meditations-Retreat

Samstag 25.08. und Sonntag 26.08.2018

 

Achtsamkeit - eine sanfte, jedoch gleichzeitig kraftvolle und praxisbezogene Fähigkeit, die deine innere Klarheit zum Strahlen bringt.

Dieser Retreat ist für alle gedacht, die diese Fähigkeit erlernen und erfahren oder vertiefen wollen.Die geleiteten Meditationen richten sich hautsächlich auf den Atem, und bewegen sich dann graduell auf die Bewusstheit der geistigen Aktivitäten. Dabei wird die Achtsamkeit immer subtiler nach innen gerichtet, so dass schließlich eine Bewusstheit über die Achtsamkeit entsteht. Der Retreat wird den Teilnehmer/innen eine tägliche Praxis mit an die Hand geben und der Achtsamkeit näher bringen.

 

Zur Ehrwürdigen Khadro:

Ehrw. Khadro wurde in Venezuela geboren und hat europäische Eltern. Sie lebt seit 12 Jahren in Neuseeland und hat bereits mehrere Achtsamkeitskurse und Retreats in verschiedenen Ländern durchgeführt, einschließlich Neuseeland, Australien, Kolumbien und Indien. Ehrw. Khadro ist buddhistische Nonne, bei der FPMT registrierte Lehrerin und studiert derzeit im Master Programm Buddhistischen Philosophie. Außerdem war sie schon an einigen FPMT-Zentren lehrend tätig.

 

Englisch mit deutscher Übersetzung.

Samstag 25.08.2018 10:00 Uhr - 17.00 Uhr
Sonntag 26.08.2018 10:00 Uhr - 15.00 Uhr mit Pausen

Orga-Gebühr für beide Tage: 80: € (inkl. Mittagessen, Tee, Kaffee)

DANA für die Lehrerin