Tara Einweihung

Auf der Suche nach den Ursachen

 
 
Wenn wir auf die Welt schauen, scheint es ringsherum zu „brennen“: Waldbrände, Trockenheit auf der einen Überschwemmungen auf der anderen Seite, Unruhen, Finanzkrisen, Kinderarmut, Menschen müssen ihre Heimat verlassen, weil dort Krieg herrscht, aber sonstige gesellschaftliche und persönliche Katastrophen und jetzt auch noch eine Pandemie.  Und natürlich engagieren wir uns wo wir können indem wir Plastik einsparen, das Fliegen vermeiden, uns für Menschenrechts- oder Umweltschutzorganisationen einsetzen, gegen Ungerechtigkeiten aufbegehren, demonstrieren usw.
Was sind jedoch die wahren Ursachen für all diese Probleme? Und welche Rolle spielen dabei Gier, Hass und Unwissenheit? Und was haben wir damit zu tun?  
 
 „Von allen Heilmitteln das Beste will ich euch erklären. Wesen, von allen Krankheiten befallen, wird es von Krankheiten heilen. Begehrliche Anhaftung ist eine große Krankheit, die nicht zu ertragen ist und die Welt zerstört...“ Aus dem Sanghata Sutra
 
Tageskurs am Samstag, 24. Oktober 2020, 10.00 – 17.00 Uhr
Leitung: Dieter Kratzer
Kursgebühren 75 €