Tara Einweihung

Das Herzsutra

 
Das Herzsutra oder Sutra der höchsten Weisheit gehört zu den bekanntesten Sutras der Mahayana-Tradition des tibetischen Buddhismus und beinhaltet die Essenz der gesamten Prajnaparamita. Es wird auch als „die Mutter aller Buddhas“ bezeichnet, weil es die Weisheit vermittelt, die die Leerheit erkennt und den Pfad zur endgültigen Natur der Wirklichkeit enthüllt.
 

Die Ehrwürdige Dr. Birgit Schweiberer (Losang Drime) ist seit 1998 ordinierte Nonne und studierte insgesamt 26 Jahre nach dem Vorbild der Klosteruniversität am Lama Tsongkhapa Institut in Italien bei angesehenen Lehrern der Gelug-Tradition.
 
Aus Umfassenden Kenntnissen der überlieferten Texte lehrt sie den Dharma humorvoll und klar strukturiert.
An diesem Wochenende wird sie mit uns gemeinsam das Sutra rezitieren und Erklärungen geben. Wir freuen uns auf ein kraftvoll positives Wochenende mit Eurer Unterstützung!


Freitag, 3. April, 19.00 - 21.00 Uhr
Samstag, 4. April, 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag, 5. April, 10.00 - 15.00 Uhr
 
Orgagebühr 80 €
Plus DANA für die Kursleiterin
 
Auf Eure Anmeldung freuen wir uns!