Tara Einweihung

Allen Freund sein?! Mitgefühl - eine außergewöhnliche Geisteshaltung

 

 Lebe mit Mitgefühl. Arbeite mit Mitgefühl.
 Meditiere mit Mitgefühl. Genieße mit Mitgefühl.
 Wenn Probleme auftauchen, erlebe diese mit Mitgefühl.
 Lama Zopa Rinpoche
 
Glück und Zufriedenheit ist nur möglich, wenn wir mit uns selbst und mit anderen Freundschaf schließen. Selbst-Mitgefühl und Mitgefühl für andere ist der Schlüssel dazu. Wenn wir die Gleichheit aller Wesen erkennen, sehen wir wie wichtig es auch für uns selbst ist, hilfreich für andere zu sein. Diese  außergewöhnliche Geisteshaltung zu kultivieren mag gewöhnungsbedürftig sein, ist aber erlernbar. „Allen Freund zu sein“ ohne sich selbst zu vernachlässigen ist dabei von großer Bedeutung.
 
Kursleitung Dieter Kratzer
Freitag, 19. April, 18.00 - 21.00 Uhr
Samstag, 20. April, 10.00 - 17.00 Uhr
Sonntag, 21. April, 10.00 - 14.00 Uhr
 
Orgagebühr 60 € (Bankverbindung)
Plus Dana für den Lehrer (Empfehlung 100 €)
Auf Eure Anmeldung freuen wir uns!