Tara Einweihung

Lhabab Duchen - Herabsteigen des Buddha aus dem Bereich der Götter

Der 22. Tag des 9. Monats im tibetischen Kalender ist einer der vier höchsten buddhistischen Feiertage und erinnert an die Rückkehr des Buddha aus dem Götterbereich.

Buddha Shakyamuni war dorthin für einige Monate entschwunden, um  den Göttern Dharma zu lehren - einschließlich seiner Mutter Mayadevi, die eine Woche nach Buddhas Geburt gestorben und dort wiedergeboren war.

Die karmischen Ergebnisse aller Handlungen, die an diesem Tag ausgeführt werden  vervielfältigen sich um ein 100 000 000faches. Lama Zopa Rinpoche bezieht sich hierbei auf einen speziellen Vinayatext und erteilt hierzu viele spezifische Ratschläge für diesen Tag, die du hier finden kannst. Mehr Informationen zu diesem Tag und zu Lama Zopas Ratschlägen findest du hier.